KARNEfestiVAL

Schloss-Garde verschiebt die Veranstaltung aufgrund Corona Krise auf 2022

 

Der Vorstand der Schloss-Garde Mons Tabor hat sich in der letzten Vorstandsitzung einstimmig dafür ausgesprochen, dass am 12.06.2021 geplante KARNEfestiVAL mit den „Domstürmer“, „Paveier“, „Räuber“ und „Brings“ auf der Eichwiese Montabaur in das 2022 zu verschieben.

&nbsp

Neuer Termin ist Samstag, der 25.06.2022

 

Zuvor wurde die Open-Air Veranstaltung bei der mit rund 3.000 Gästen gerechnet wird, von 2020 auf 2021 verschoben. Es sollte bereits im vergangenen Jahr das Highlight des 3×11 jährigen Jubiläums der Garde werden. Nun eben mit einiger Verzögerung im Jahr 2022.

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sieht die Schloss-Garde Mons Tabor keine andere Möglichkeit als diese gravierende Entscheidung zu treffen. „Wir können keine weiteren Planungen mehr vorantreiben, bei dem das Risiko in diesem Jahr unkalkulierbar ist.“ so der Vorsitzende Carsten Irrgang. „In der aktuellen Situation ist es völlig unklar und eher unwahrscheinlich, dass eine solche Großveranstaltung im Juni dieses Jahres durchführbar ist. Der Vorstand hat eine Verantwortung gegenüber seinen Mitgliedern und Gästen. Das Risiko ist einfach zu hoch“, so Irrgang weiter. Die bisher verkauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit und können im nächsten Jahr verwendet werden.

 

„Die Umstände sind leider sehr bedauerlich, aber ein echter Karnevalist, lässt sich auch durch sowas nicht unterkriegen“ sagte der Vorsitzende zum Abschluss. Die Karnevalisten hoffen nun, dass Sie im Jahr 2022 eine halbwegs normale Kampagne durchführen können und das Highlight im Sommer 2022 stattfinden kann. Weitere Infos jederzeit unter www.karnefestival.de.

 

Abschließend möchten wir euch alle noch einmal bitten, die Karten zu behalten und nicht zurückzugeben. Alle Karten behalten Ihre Gültigkeit und wir freuen uns genauso wie ihr auch, dass wir endlich den krönenden Abschluss unserer 33 Jahre-Kampangne feiern können, wenn auch um 2 Jahre verspätet. Aber dann MIT EUCH zusammen!


Eintrittskarten gibt es bei online bei Proticket.